Montag, 9. September 2013

Duschnummer 70 - Macht Duschen mit Schaum mehr Spaß?

Ich durfte den neuen Duschschaum Duschnummer 70 in der Richtung Pink Lemon testen. Vielen Dank an Der-Beauty-Blog.de und BeautyTesterin.de, die mir diesen Test ermöglicht haben.

Was ist Duschnummer überhaupt?

"Die DUSCHNUMMER ist neu!
Moderne Gestaltung, innovative Verpackung, knallig-bunte Farben, frische und 
eigenständige Düfte sowie der pflegende Duschschaum sind die Kernelemente der
DUSCHNUMMER. Mit diesem Markenkonzept richtet sich DUSCHNUMMER an alle 
aufgeschlossenen Individualisten, welche mehr vom Duschen

erwarten! 
Nicht nur die Gestaltung geht völlig neue und eigene Wege, auch die Verpackung ist 
in Europa innovativ im Segment der Kosmetik. Das neue Packmittel VCAN – 
die Aerosolverpackung aus PET – verleiht deiner DUSCHNUMMER ein eigenständiges
Auftreten. Es gibt dir die Möglichkeit in die Verpackung einzusehen und einen Blick auf 
den Inhalt zu werfen. Das klare Design mit den zentral angeordneten Zahlen ist 
das Erkennungsmerkmal – macht neugierig, und lädt dich auf eine Entdeckungsreise ein.
Deine fein-cremige Schaumdusche ist in vielfältigen Sorten erhältlich und macht 
Duschen zu einem ganz besonderen Highlight!"


Duschnummer gibt es in den Varianten:

- 01 number one - pole position - exotisch-herber und spezifischer Duft von 
Thymian
- 10 ten o'clock - brunch time - Schoko-Kaffee-Duft mit Karamell
- 12 twelve symbols - mint harmony -  frischer, citrischer Wellness-Duft
- 20 crazy twenty - bubble berry - fruchtig-süßer Duft von Schwarzer Kirsche
- 21 lucky twenty one - black jack - frischer, purer und zeitloser Duft
- 70 the seventies - pink lemon - fruchtiger Duft von Limonen und Cranberries


Wie schon erwähnt, durfte ich die Nummer 70 testen. Die Schaumdusche ist optisch sehr schön gestaltet, auffällig bunt, aber nicht zu überladen. Die Hauptschrift fällt einem sofort ins Auge. Es gibt sogar ein kleines Sichtfenster auf der Verpackung, in dem man den Inhalt sehen kann und somit auch schon vorher weiß, wann sich der Inhalt dem Ende neigt. 

Ich finde die Idee, für die verschiedenen Duftrichtungen Nummern zu vergeben, echt super. Denn wie oft kommt das sonst vor, dass irgendwelche Produkte total lange und/oder komplizierte Namen haben, die man sich schlecht merken kann und dann erstmal nachgucken muss, wenn man nach dem Produkt im Internet sucht oder im Laden danach fragen will. Eine Verwechslung bei Duschnummer ist nicht möglich - da weiß man sofort, wonach man sucht.

Die Verpackung von Duschnummer liegt wirklich sehr gut in der Hand. Durch die leichte Sanduhrform besteht nicht die Gefahr, dass die Verpackung aus den Händen rutscht, wenn mann unter der Dusche nasse Hände hat. Besonders, da man die Packung ja vorher auch noch gut schütteln muss. 


Wenn man nun oben auf die Verpackung drückt, kommt schöner leicht rosa Schaum raus. Das Drücken geht etwas schwerer als gedacht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass das ähnlich leicht wie z.B. bei Schaumfestiger geht - jedoch muss man hier etwas doller drücken. Der Schaum ist recht fest und lässt sich sehr gut verteilen. 

Den Duft finde ich echt klasse. Es duftet wunderbar fruchtig-frisch.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Der einzige Nachteil ist nur, dass der Duft nicht so lange am Körper haften bleibt. Das ist schade. 

Duschnummer gibt es bei Globus, Marktkauf, Edeka, Jawoll und Budni und kostet 2,95 €

Ich finde das ganze Duschnummer-Konzept echt super und - ehrlich gesagt - macht es auch einfach mehr Spaß, wenn man Schaum zum Duschen hat. ;) Wenn jetzt der Duft auch noch länger anhalten würde, würde ich es mir sofort wiederkaufen. So müsste ich es mir nochmal überlegen und dann evtl. kaufen, wenn es im Angebot wäre oder so.




1 Kommentar:

  1. Von Duschnummer hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Beim nächsten Einkauf werde ich mal drauf achten und mir dann vielleicht auch schon die erste Packung holen. Ich liebe duftendes Duschgel, äh -schaum.

    AntwortenLöschen